Bundesweiter Vorlestag (14.11.2019)

Bundesweiter Vorlesetag an der Grundschule Merkendorf

Auch die Grundschüler der Merkendorfer Grundschule nahmen am 16. Bundesweiten Vorlesetag statt. Das Motto des Aktionstages: „Sport und Bewegung“ nahmen die Schüler der 4. Klasse zum Anlass allen Kindern der Grundschule die Geschichte: „Die Olchis werden Fußballmeister“, von E. Dietl nahe zu bringen. So trafen sich alle Schüler der Grundschule am Donnerstag, 14.11.2019 in der Aula, wo dann mit Hilfe einer PowerPoint Präsentation Passagen aus dem Buch vorgelesen wurden. Neben lustigen Bildern und Geschichten aus dem Buch gab es dann auch verschiedene „Bewegungsaufgaben für alle“ und ein Quiz zum Buch. Es war ein schöner, unterhaltsamer und sehr lehrreicher Vormittag. Alle Schüler/innen gingen mit einem Lächeln und dem Quiz in die Klassen zurück.

Der Preis: Ein Buch wurde dann zur 1. Adventsfeier unter allen richtigen Einsendungen verlost.   

Vielen Dank an die Kinder der 4. Klasse und Fr. Herzner

 

A. Hirsch, R´in

 



 

[Alle Fotos zur Rubrik Party-Fotos anzeigen]