Wandertag der Klasse 3b (20.07.2021)

Der spannende Wandertag der Klasse 3b

 

Wir, die Klasse 3b, wanderten am Montag, den 05.07.2021 zur Obstplantage einer Mitschülerin. Wir entdeckten auf dem Weg: verschiedenes Getreide, 3 Ameisenhaufen, einen umgekippten Jägerstand, unterschiedliche Tierspuren und Schmetterlinge. An einer Bank sahen wir ungefähr 20 Ameisen, die einen Regenwurm zu ihrem Hügel trugen. Danach sind wir durch einen Pflanzentunnel zu einem Tor gegangen. Die Mitschülerin öffnete das Tor und wir gelangten auf eine große Wiese. Nun picknickten wir. Danach fütterten wir die Tiere. Es gab zwei Hasen namens Bunny und Charlotte. Außerdem gab es drei Hühner und einen zahmen Hahn. Wir haben Herbert, den Hahn, gestreichelt. Er hatte ganz weiche Federn. Wir waren überrascht, wie zahm Herbert war und einfach nicht weggeflogen ist. Die Hühner versuchten wir zu füttern, aber sie sind immer weggelaufen. Außer wenn es Hirse gab. Auf einmal kamen die Oma und der Opa der Mitschülerin und hatten ihren Hund Fritz dabei. Wir sind mit dem Hund ein paar Runden gerannt. Es hat viel Spaß gemacht. Plötzlich hat es angefangen zu regnen und wir sind zügig zurückgelaufen. Viele von uns kamen patschnass in der Schule an. Es gab viel Spannendes auf dem Wandertag zu entdecken. Lasst uns das bald wieder machen.

Ein Bericht der Klasse 3b (Grundschule Merkendorf)

 

 

 



 

[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]