Heiß auf Eis (Eisbahn, Gunzenhausen) (02.12.2019)

Spaß für die Grundschüler der 3. und 4. Klassen auf dem Eis

Um kurz nach acht Uhr holte der Bus am Montag, den 2. Dezember 2019 die 4. Klassen zum Schlittschuhlaufen ab. Im Bus waren sie aufgeregt, denn alle wollten Schlittschuhlaufen gehen. Als der Bus dann anhielt, sind sie zur Eisbahn geeilt. Voller Aufregung haben sie ihre Schlittschuhe angezogen. Dann ging es los: alle Kinder durften aufs Eis. Die eine Stunde war leider schnell vorbei.

Sie mussten das Eis verlassen als die Schüler der 3. Klasse kamen. Auch sie haben sich auf das Schlittschuhlaufen gefreut.

Falls Schüler noch nicht so sicher auf dem Eis sind, dürfen sie einen Pinguin zur Hilfe nehmen. Nicht alle Kinder hatten Schlittschuhe, aber zum Glück konnte man sich vor Ort welche ausleihen. Es macht vorallem Spaß beim Schlittschuhlaufen laute Musik zu hören. Viele Kinder haben mitgesungen und gelacht.

 

Das war ein wunderschöner Tag!

 

 



 

[Alle Fotos zur Rubrik Sport anzeigen]